Dag och natt (DVD)


Dag och natt – Tag und Nacht – ist ein zutiefst emotionaler und deprimierender Film. Am Dienstag, 9. September 2003 verlässt der 40-jährige Thomas Ekman wie jeden Morgen das Haus. Doch an diesem Tag hat er die feste Absicht, sich umzubringen. Zuvor jedoch fährt er mit einer Flasche Schnaps und einer Pistole im Handschuhfach einen Tag und eine Nacht lang durch den schwedischen Dauerregen und sucht all jene Menschen auf, die in seinem Leben eine Rolle spielen: seinen Sohn, seine untreue Ehefrau, seine junge Geliebte, seine demenzkranke Mutter… Er will sich auf seine eigene zerstörerische Weise von ihnen verabschieden.

Das Drehbuch wurde Mikael Persbrandt, der wie kein anderer geeignet ist, den verzweifelten, hoffnungslosen Thomas Ekman zu spielen, auf den Leib geschrieben. Der Großteil des Filmes spielt in Thomas Auto, lebt also von der brillanten, minimalistischen Schauspielkunst Persbrandts.

2004, Regie: Simon Staho.

(Autor: Annette Biemer)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...

Hinterlasse eine Antwort

Nordis-Magazin

NordisDas große, deutschsprachige Magazin rund um die skandinavischen Länder! Jetzt hier zum Reinschnuppern und Bestellen!Partner-Links:
zu diesem Schwedenstube-Partner
zu weiteren Partnerfirmen

© 2002 - 2016 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved