Nilsson, Frida: Hedvig! Die Prinzessin von Hardemo

HedvigEin neues Hedvig!-Buch ist da… Denn es beginnt ein neues Schuljahr, und Hedvig geht jetzt schon in die dritte Klasse! Aufregend, – denn es gibt da eine neue Mitschülerin , die mit ihren braunen Locken und dichten Wimpern wie eine Prinzessin aussieht! Bereitwillig lässt die Neue sich von Hedvig an die Hand nehmen und stolziert mit ihr ins Klassenzimmer. Doch als sie sich vorstellen soll, sagt sie „Olle“. Aber Olle heißen doch nur Jungs!!! Hedvig kann sich vor Häme und Spott kaum retten. „Hedvig Olle Liebespaar!“ – heißt es fortan. Das Mädchen fühlt sich fürchterlich verraten von Olle und schwört Rache… Auch in diesem Band bewahrt die Hauptfigur sich ihren eigenwilligen kleinen Sturkopf. Höchst vergnüglich, warmherzig und mit viel Gespür für das, was in Kinderköpfen so vor sich geht, erzählt Frida Nilsson von Hedvig und ihren kleinen und großen Abenteuern.

Illustrationen von Anke Kuhl

Gerstenberg Verlag, 176 Seiten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...

Hinterlasse eine Antwort

Skanaffär

s_logo200x139pixAuf unseren Seiten findest du umfangreiche Schweden Infos, Reiseerfahrungen, herrliche Fotos für die entsprechende Stimmung zuhause und schwedisches Kunsthandwerk.

Partner-Links:
zu diesem Schwedenstubenpartner
zu weiteren Partnerfirmen

© 2002 - 2018 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved