Hives: Tyrannosaurus Hives

Mancher hatte befürchtet, die Hives würden für Tyrannosaurus Hives, ihr erstes Album bei einem großen Label, Kompromisse eingehen. Das 2002 erschienene Your New Favourite Band — eine Zusammenstellung von Tracks aus der Zeit seit 1997, in der die Band bei dem schwedischen Punk-Label Burning Heart unter Vertrag stand — verhalf den Skandinaviern mit der Punk-Attitüde schließlich nur deshalb zum Durchbruch, weil es genau die richtige Mischung aus überdrehtem, aggressivem Punk und eingängigem Pop herstellte. Doch erfreulicherweise rocken die Hives auch unter der Aufsicht einer großen Plattenfirma noch ohne jede Zurückhaltung. Das zweiminütige „Abra Cadaver“ ist eine ausgelassene, explosive Hommage an die Stooges, die bestätigt, dass sich die Band reinstem Garagenrock verschrieben hat — und faszinierenderweise klingt der Leadsänger Howlin‘ Pelle Almqvist hier mehr denn je wie Julian Casablancas von den Strokes, nur viel wilder. Andererseits beweisen die Hives immer wieder, dass sie weit mehr sind als eine krachige Garagenband, etwa mit „No Pun Intended“, das von einer eigenartig komplexen Akkordfolge lebt, wie man sie wohl eher von Fugazi erwarten würde, oder mit „Diabolic Scheme“, einer knackigen Midtempo-Nummer, garniert mit abrupten Geigeneinsätzen wie aus einem Horrorfilm. –Louis Pattison / Amazon

1. Abra Cadaver 1:33 EUR
2. Two-Timing Touch And Broken Bones 2:00 EUR
3. Walk Idiot Walk 3:31 EUR
4. No Pun Intended 2:20 EUR
5. A Little More For Little You 2:58 EUR 0,68
6. B Is For Brutus 2:36 EUR
7. See Through Head 2:21 EUR
8. Diabolic Scheme 2:59 EUR
9. Missing Link 1:56 EUR
10. Love In Plaster 3:11 EUR
11. Dead Quote Olympics 1:59 EUR
12. Antidote 2:29 EUR

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...

Hinterlasse eine Antwort

Obs!Online: Schwedisch Lernen mit Privat-Lehrern

ct_Header-kleinBei OBS!Online kannst Du Schwedisch lernen mit einem persönlichen Lehrer. Mehr Informationen erhältst Du hier:

Partner-Links:
zu diesem Schwedenstube-Partner
zu weiteren Partnerfirmen

© 2002 - 2016 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved