Jag är din krigare (DVD)


Ich bin dein Krieger: Dem 14-jährigen naturverbundenen Kim erscheint ein Indianer, der ihm den heiligen Auftrag erteilt, die Natur zu beschützen. Kim kehrt nicht nach Hause zurück, sondern lebt fortan im Wald und passt sich immer mehr der Natur an. Sein bester Freund wird ein kleiner Fuchs. Kim hilft den Tieren und schützt sie vor den Menschen. Doch dabei ist er vielen Erwachsenen ein Dorn im Auge. Sie starten eine regelrechte Jagd auf ihn.

Dabei tut sich besonders ein Polizist durch übermäßige Härte hervor.
Jag är din krigare ist eine Mischung aus Realität und Fiktion. Der Indianer, der mit Kim Kontakt aufnimmt, erscheint ihm wie eine reale Figur. Der Film wurde oft als Ökodrama bezeichnet, denn seine Aussage ist, dass die Natur bewahrt und geachtet werden muss.

Dennoch ist Jag är din krigare kein „grüner“ Umweltschutzfilm, sondern wirkt eher wie ein Wildnisfilm. Er ist leise und auch etwas unrealistisch, eine Art modernes Natur-Märchen.
Ein schöner Film für die ganze Familie.
Mit: Robin Milldoff, John Belindo, Mikael Persbrandt.
1997, Regie: Stefan Jarl.

(Autor: Annette Biemer)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...

Hinterlasse eine Antwort

Clogswelt: Original-Schweden-Clogs

ct_trasko_blommorAn alle, die gerne Bequemlichkeit und gutes Aussehen miteinander kombinieren wollen! Original Schweden-Clogs in verschiedensten Mustern, Farben und Größen.

Partner-Links:
zu diesem Schwedenstube-Partner
zu weiteren Partnerfirmen

© 2002 - 2016 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved