Jansson, Tove: Das Winterbuch

JanssonTove Jansson (1914-2001) ist durch ihre Mumin-Bücher berühmt geworden. Die Geschichten und Zeichnungen rund um die Mumin-Trolle wurden in aller Welt veröffentlicht. Aber Tove Jansson schrieb auch Novellen und Romane für Erwachsene. Das Winterbuch ist eine Sammlung der beliebtesten Erzählungen der finnischen Autorin und trägt den Leser mit feinem Humor und einer Prise Melancholie durch die dunkle Jahreszeit.

Die Erzählungen zeichnen warmherzige Bilder vom Kindsein, vom Erwachsenwerden und von den Mühen und Freuden des Alters. Mit dem Winterbuch wird klar, dass der Winter für alle im Norden eine besondere Jahreszeit ist: mit Schnee, Eis und Kälte, aber auch Naturerlebnissen, Zurückgezogenheit und Muße.

Verlag: Bastei-Lübbe, 224 Seiten.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...

Hinterlasse eine Antwort

Großes Ferienhaus in Lindås

ts_Schwedenurlaub-Bild1Inne halten, Kraft tanken, etwas erleben. Jede Reise, wie kurz oder lang sie auch sein mag, hinterlässt Eindrücke und Erinnerungen, denn eine Reise verwandelt Phantasien in Bilder, in Erinnerungen für das Leben. Willkommen bei Klaus Zink in Lindås.

Partner-Links:
zu diesem Schwedenstube-Partner
zu weiteren Partnerfirmen

© 2002 - 2016 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved