Lindgren, Astrid: Ferien auf Saltkrokan

Der heiß geliebte Klassiker unter den Sommerbüchern – endlich im Taschenbuch

In ›Ferien auf Saltkrokan‹ erzählt Astrid Lindgren von einem Sommer in Schweden, wie er schöner nicht sein könnte. Auf der kleinen Insel vor Stockholm hat die Familie Melcherson ein Ferienhaus gemietet. Unbeschwerte Ferientage reihen sich für den kleinen Tiernarren Pelle, seine Geschwister und ihren liebenswert chaotischen Vater Melcher scheinbar endlos aneinander. Fischen, Baden, abenteuerliche Bootsausflüge in die Schärenlandschaft, stimmungsvolle und lustige Mittsommerabende, die Erkundung der kleinen Insel und ihrer herzlichen Bewohner lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Und dann ist da vor allem noch Pelles herrlich eigensinnige Freundin Tjorven und ihr Bernhardiner Bootsmann!

›Ferien auf Saltkrokan‹ ist eine wunderbar leichte Sommergeschichte, bei der der Leser sich nichts mehr wünscht als auch einmal auf die schwedische Schäreninsel zu fahren.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...

Hinterlasse eine Antwort

Wildnisdorf Solberget

ct_eigeneSeite_SchlittenfahrtAm schwedischen Polarkreis erwarten Euch das ganze Jahr über tierische Naturerlebnisse mit unseren ausgebildeten Zug- und Lastenrentieren, die im Mittelpunkt vieler Aktivitäten stehen. Weitere Infos durch Klicken auf den weiterführenden Link.

Partner-Links:
zu diesem Schwedenstube-Partner
zu weiteren Partnerfirmen

© 2002 - 2016 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved