Nesser, Håkan: Himmel über London

NesserSie erreichen London um 16.50 Uhr an der Paddington Station. Der fast 70jährige Leonard Vernim und seine amerikanische Lebensgefährtin Maud. Leonard ist schwerkrank – und Maud ist besorgt. Und zwar mehr, als es die Lage sowieso schon erfordern würde. Irgend etwas Geheimnisvolles geht vor sich, irgendetwas verschweigt ihr Leonard. Ein großes, wahrscheinlich letztes Geburtstagsfest hat er geplant. Auch ihre beiden Kinder aus erster Ehe sind eingeladen – die neurotische Irina, der ständig an Geldmangel leidende Gregorius. Sowie zwei mysteriöse Gäste, deren Namen sie nicht kennt. Gleichzeitig geht ein Serienmörder in der Stadt um – es braut sich etwas zusammen unter dem Himmel von London.

„Himmel über London“ ist der jüngste Roman von Håkan Nesser und kam auf deutsch ganz aktuell am 11. November 2013 auf den Markt. In Schweden erschien das Original „Himmel över London“ bereits 2012. Die Geschichte steht für sich, – das Buch gehört keiner von Håkan Nessers Serien an. Die Kritik in Schweden schreibt: „Man kann den Roman, je nachdem wie man ‚Himmel über London‘ liest, als eine Geschichte über Liebe, Einsamkeit oder Spionage verstehen. Aber eigentlich will diese Erzählung (…) die Grenzen zwischen Wirklichkeit und Fiktion verwischen.“

Übersetzung von Christel Hildebrandt

btb-Verlag, 576 Seiten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...

Hinterlasse eine Antwort

Snowtrail Dogcamp

ct_SnowTrail+WinterfotoMitten in der Wildnis Lapplands liegt unsere Lodge, verträumt an einem kleinen See. Groß und Klein sind hier herzlich willkommen. Individuelle Programme stellen wir gerne für Dich zusammen.

Partner-Links:
zu diesem Schwedenstube-Partner
zu weiteren Partnerfirmen

© 2002 - 2018 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved