Nilsson, Frida: Hedvig! Im Pferdefieber

Der zweite Band der Hedwig-Kinderbücher von Frida Nilsson.

Hedvig gehört nicht mehr zu den Kleinen – jetzt geht sie schon in die 2. Klasse! Aber über die Sommerferien ist etwas mit ihr und fast allen anderen Mädchen aus der Klasse passiert – das Pferdefieber ist ausgebrochen! Nichts wünscht Hedvig sich sehnlicher als ein Pferd… doch was ihr tierlieber Vater schließlich anschleppt, ist Max-Olov, ein struppiger, magerer, jähzorniger Esel! Unmöglich kann Hedvig den anderen Mädchen in der Klasse davon erzählen und so wird aus dem Esel in Hedvigs Fantasie im handumdrehen ein Pferd. Trotz Pferdefieber bleibt die eigensinnige, fantasievolle Hedvig sich treu – und aus der Notlüge entspringen lauter kleine Abenteuer, die Hedvig und ihre Freundin Linda das 2. Schuljahr hindurch auf Trab halten. Höchst vergnüglich und ebenso warm erzählt wie der erste Band!

Gerstenberg Verlag, 176 Seiten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...

Hinterlasse eine Antwort

Obs!Online: Schwedisch Lernen mit Privat-Lehrern

ct_Header-kleinBei OBS!Online kannst Du Schwedisch lernen mit einem persönlichen Lehrer. Mehr Informationen erhältst Du hier:

Partner-Links:
zu diesem Schwedenstube-Partner
zu weiteren Partnerfirmen

© 2002 - 2016 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved