Satellitenbildkarte Skandinavien

Die erste öffentlich erhältliche Satellitenbildkarte von Skandinavien. Zahlreiche Einzelbilder der amerikanischen Umweltsatelliten Terra und Aqua wurden hierfür mit hohem Aufwand zusammengesetzt und angeglichen. Das Ergebnis ist eine nahtlose und wolkenfreie Abbildung der skandinavischen Länder inklusive Baltikum, Kola-Halbinsel, Jan Mayen und Bäreninsel. Eine nachträglich eingearbeitete Schummerung verstärkt den Reliefeindruck. Bathymetrische Daten wurden verwendet, um die Meeresflächen aufzuwerten. Die dezent eingearbeitete Kartographie umfasst neben Ortschaften und Landschaftsnamen auch die beliebte Hurtigroute mit den wichtigsten Häfen. Ein Koordinatengitter rundet den Gesamteindruck ab. Eine kraftvolle und äußerst faszinierende Ansicht von Skandinavien!

Satellitenbildkarte im Maßstab 1 : 3 300 000, Format 70×100 cm

© albedo39 Satellitenbildwerkstatt (2007), © Rohdaten: NASA

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...

Hinterlasse eine Antwort

Großes Ferienhaus in Lindås

ts_Schwedenurlaub-Bild1Inne halten, Kraft tanken, etwas erleben. Jede Reise, wie kurz oder lang sie auch sein mag, hinterlässt Eindrücke und Erinnerungen, denn eine Reise verwandelt Phantasien in Bilder, in Erinnerungen für das Leben. Willkommen bei Klaus Zink in Lindås.

Partner-Links:
zu diesem Schwedenstube-Partner
zu weiteren Partnerfirmen

© 2002 - 2016 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved