M (Filme)

Arne Dahl – Misterioso DVD

En tidig augustimorgon mördas en rysk gangster på ett bankkontor någonstans på den svenska landsbygden. Kort därefter skjuts tre finansmän kallblodigt till döds i sina hem i Stockholm med en natts mellanrum. Mördaren lämnar inga spår. Finansvärlden grips av panik och rikskriminalen inrättar snabbt en specialenhet, A-gruppen, med kriminalkommissarie Jenny Hultin som chef. „Finansmördaren“ kan slå till igen när som helst och Hultin satsar allt på ett kort. I skuggorna utanför en flott villa laddar någon ett vapen med sällsynt rysk ammunition och Hultins A-gruppen befinner sig långt därifrån, alltför lång.

Sprache: Schwedisch. Untertitel: Schwedisch. Englisch.

Die komplette Stieg Larsson Millennium Trilogie

VERBLENDUNG, VERDAMMNIS und VERGEBUNG: die drei Romane seiner MILLENNIUM-TRILOGIE machten den Schweden Stieg Larsson zu einem der meistgelesenen Autoren Europas. Die Verfilmungen feierten sensationelle Erfolge bei Kritik und Publikum. Jetzt erscheint die gesamte Trilogie in einer Sammelbox: 400 Minuten Film PLUS eine Bonus-disc mit 180 Minuten spannendem und informativem Zusatzmaterial, über Stieg Larsson und über die Entstehung der Filmreihe. Voll beklemmender Spannung erzählt die ,Millennium-Trilogie‘, wie Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist zunächst gemeinsam Licht hinter das mysteriöse Verschwinden der Industriellen-Enkelin Harriett Vanger zu bringen versuchen. Als Lisbeth infolgedessen Opfer einer Verschwörung wird, die sie weit zurück in ihre albtraumhafte Vergangenheit führt, flüchtet sie – und Mikael begibt sich auf die Suche nach ihr und der Wahrheit hinter der Verschwörung. Unweigerlich sind die beiden in ihrer Tour de Force aneinander gebunden und blicken in tiefste menschliche Abgründe.

VERBLENDUNG, VERDAMMNIS und VERGEBUNG: die spannendste Thriller-Serie der europäischen Filmgeschichte – packend, schockierend, radikal, und sensationell besetzt mit Michael Nyqvist und dem gefeierten Shooting-Star Noomi Rapace, die für ihre Rolle als Lisbeth Salander für den europäischen Filmpreis 2010 nominiert wurde.

Mäklarna (DVD)


Die Makler: Immobilienmakler Kaj ist ein ein notorischer Lügner, Angeber und Schmarotzer, der sich auf Kosten anderer durchs Leben mogelt. Doch dann kommt der Tag an dem er die Retourkutsche bekommt. Er verliert seinen Job und wird von seiner Frau, die endgültig genug von seinem Egoismus hat, vor die Tür gesetzt. Ohne Dach über dem Kopf und ohne ausreichend Geld auf dem Konto wendet er sich an den alten Immobilienmakler Gunnar, der ihm anbietet, ihm aus der Patsche zu helfen. Doch Gunnar knüpft eine Forderung daran: Kaj bekommt die Hälfte des Büros, muss aber Tochter Vilma ins Unternehmen aufnehmen und ihr das Geschäft von der Pike auf beibringen. Vilma sieht zwar gut aus, ist jedoch nicht gerade eine Blitzdenkerin und auch ansonsten äußerst unbeholfen. Die Tatsache dass Kaj selbst nichts im Griff hat, lässt dieses Unterfangen also äußerst schwierig werden. Als Gunnar stirbt, bleibt ihm aber nichts anders übrig, als sich der Aufgabe zu stellen. Er möchte zurück zu seiner Frau, doch die hat endgültig die Nase voll von ihm. So muss er im Büro übernachten und vergammelt zusehends. Dass er sich in dieser Lage auch noch um die schusselige Vilma, die sich voller Elan ins Geschäft stürzt, kümmern muss, macht das Chaos der beiden Looser perfekt.

Mäklarna ist zum Piepen komisch! Kjell Bergqvist gibt gekonnt das Ekelpaket Kaj. Er schnorrt sich durch, lügt, schmarotzt, hat eine große Klappe, ist ungepflegt und lässt sich gehen. Dass er dafür immer eine Retourkutsche bekommt, lässt ihn zu einem Widerling werden, den man sich einfach gerne anschaut. Die chaotische Vilma, gespielt von Cecilia Frode, steht ihm mit ihrem Schoßhündchen nur wenig nach.

Mäklarna zieht sich über 2 x 6 Folgen. Ein rundum empfehlenswerter Spaß! Um Kaj und Vilma zu mögen muss man kein eingefleischter Fan von Schwedenkomödien sein. Mäklarna wird jedem gefallen!
2006, Regie: Marcus Olsson, Jesper Andersson

(Autor: Annette Biemer)

Män som hatar kvinnor – TV Version (Blue Ray)

Lisbeth Salander är en ung egensinnig tjej med ett mörkt förflutet. Hon är en enastående researcher och en av landets främsta hackers.

Den grävande journalisten Mikael Blomkvist har precis blivit dömd till fängelse för förtal när Henrik Vanger, tidigare en av landets främsta industriledare, vill ge honom ett annorlunda uppdrag.

Lisbeth och Mikaels vägar möts och tillsammans gräver de djupt i familjen Vangers förflutna där de möter en mörkare och blodigare historia än någon av dem kunnat ana.

Sprache: Schwedisch. Untertitel: Schwedisch.

Seite 1 von 41234

© 2002 - 2016 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved