Lagerlöf Selma (Hörbuch)

Lagerlöf, Selma: Geschichten zur Weihnachtszeit (Hörbuch)

Dieser Band enthält alle Weihnachtserzählungen, die Selma Lagerlöf geschrieben hat. Vom Luciatag an, der in Skandinavien mit dem Erscheinen der Lichterkönigin einleitet, bis hin zum Dreikönigsfest führen die Erzählungen durch die winterlichen Wochen um das Christfest. Die Kraft von Selma Lagerlöfs visionärer Phantasie, in der das Wunder nicht selten zur Wirklichkeit wird, verbindet sich in diesen Legenden und Geschichten mit der urtümlichen Erzählgabe der Dichterin. 1909 erhielt Selma Lagerlöf als erste Frau den Literaturnobelpreis.

Lagerlöf, Selma: Nils Holgersson (Hörbuch)

Der fantasievolle Märchenklassiker

Der 14-jährige Nils Holgersson lebt auf einem kleinen Bauernhof ganz im Süden von Schweden. Weil er seinen Eltern nur Kummer macht und faul und gemein zu ihnen ist, wird er zur Strafe in einen Winzling verzaubert. Damit beginnt für ihn eine aufregende Abenteuerreise, die ihn auf dem Rücken eines Gänserichs durch ganz Schweden führt. Der Winzling lernt die Menschen, die Tiere und vor allem sich selbst kennen.

© 2002 - 2016 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved