Mankell Henning (Hörbuch)

Mankell, Henning: Der Feind im Schatten

Wie die Jahre vergehen: Kurt Wallander lebt inzwischen auf dem Land, seine Tochter Linda ist verheiratet und hat ein Kind. Bei der Geburtstagsfeier ihres Schwiegervaters Håkan erfährt Wallander erstmals von dessen Zeit als Marineoberst. Als kurz darauf Håkan und seine Frau spurlos verschwinden, verstrickt sich Wallander in einen Fall, dessen Spuren bis in den Kalten Krieg zurückreichen. Wenn Tatort-Kommissar Axel Milberg liest, steigert er mit untrüglichem Gespür für Mankells subtile Dramatik die Spannung bis zum atemberaubenden Finale. Gekürzte Lesung. Sprecher: Axel Milberg

Mankell, Henning: Der Tod des Fotografen

Ein Fotograf in Ystad wird erschlagen. Kommissar Wallander findet ein Album in den Unterlagen des Toten, worin Fotos verzerrter Gesichter von Politikern, Schauspielern und auch von Wallander selbst zu sehen sind. Der Fotograf hatte sich scheinbar die Verunstaltung von Gesichtern bestimmter Persönlichkeiten zur Aufgabe gemacht. Was steckt dahinter? Eine subtile Gesellschaftsanalyse, ein spannend erzählter Mord – die bewährte Mankell-Mischung gelesen von Axel Milberg, einem der vielseitigsten Schauspieler der deutschen Filmlandschaft.Spannung garantiert: Die Starken Stimmen lesen jetzt Krimis

Kurz nach acht Uhr abends betritt er sein Fotoatelier am Marktplatz, wenige Stunden später ist Simon Lamberg tot. Erschlagen, wie Kommissar Kurt Wallander bald feststellen muß. Dunkel erinnert er sich an den alteingesessenen Fotografen, hat er doch selbst- wie jeder hier in Ystad- schon einmal dessen Dienste in Anspruch genommen. Aber was für ein Mensch war Lamberg? Wer hatte ein Interesse an seinem Tod? Ein merkwürdiger Mord: Es finden sich keine Spuren von Gewaltanwendung an den Türen, und es scheint auch nichts gestohlen worden zu sein. Die Ermittlungen laufen im Kreis. Da stößt Wallander auf ein Fotoalbum mit makabrem Inhalt…

Mankell, Henning: Die italienischen Schuhe

Mankell, Henning: Die Wallander Hörspiel-Edition

Diese Edition versammelt fünf Wallander-Krimis von Bestseller-Autor Henning Mankell – erbarmungslose Mittsommermorde, gefährliche Spurensuchen, mysteriöse Entdeckungen und mittendrin ein eigenbrötlerischer Kommissar, kurz: neuneinhalb Stunden maximale Hörspiel-Spannung rund um den beliebtesten Ermittler Schwedens! Die Edition enthält: Die weiße Löwin / Mörder ohne Gesicht / Die Brandmauer / Die Pyramide / Wallanders erster Fall

Seite 1 von 212

© 2002 - 2016 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved