Kinderbücher deutsch

Backen wie in Bullerbü – Kinderleichte Rezepte aus Schweden

BackenEin Kinder-Backbuch von Lena Göransson mit feinen Rezepten aus Schweden.

Lecker, lecker! Süße Spezialitäten aus Schweden, Schritt für Schritt erklärt und kinderleicht nachzumachen. Damit könnt ihr selbständig in der Küche arbeiten und alle mit euren Backkünsten überraschen. Ob Himbeerhöhlen, Tigerkuchen oder Schwedische Scones: Diese Rezepte machen viel Spaß beim Backen!

Südpol-Verlag, 48 Seiten.

Die Karlsson-Kinder: Gruselschiff mit schwarzer Dame

KarlssonWie schön, die Ferien wieder auf Tante Fridas Insel zu verbringen: Doppingö erkunden, lesen, faulenzen und natürlich schwimmen. Aber mit dem Schwimmen wird es wohl nichts, denn am Strand ist schwarze Schmiere angeschwemmt worden. Werden da etwa gefährliche Flüssigkeiten unerlaubt im Meer verklappt? Etliches deutet darauf hin, und die Karlssons stellen sofort Ermittlungen an. Natürlich finden sie die Übeltäter. Nur kümmert es keinen. Diese schlimme Umweltverschmutzung darf nicht so weitergehen, beschließen die Karlssons, und machen dem Bürgermeister auf ihre ganz spezielle Art klar, dass er gefordert ist, der Sauerei ein Ende zu setzen.

Das fünfte Abenteuer der Karlsson-Kinder von Katarina Mazetti. Übersetzung von Anu Stohner. Der Vorgänger zu diesem Band wurde bereits => hier vorgestellt.

Die Karlsson-Kinder: Papas und Piraten

karlssonWinter auf Doppingö, das ist neu für die Karlsson-Kinder. Sie versorgen das kleine Islandpferd auf der Insel, weil Tante Frida für eine Woche ins Krankenhaus musste, und sie erkunden die Insel, die im Schnee so ganz anders aussieht. Es müsste gar nichts passieren, und die Ferien wären trotzdem ein Abenteuer. Doch dann steht eines Morgens ein Schneemann vor dem Haus, obwohl doch sonst niemand auf der Insel sein soll. Und am nächsten Morgen sieht der Schneemann plötzlich anders aus. Da muss noch jemand auf der Insel sein! Aber wer? Und was will er ihnen mit dem Schneemann sagen? Es ist alles sehr rätselhaft und ganz klar ein neuer Fall für die Karlssons. Sogar einer mit Piraten!

Die sechste Folge in der beliebten Reihe von Katarina Mazetti. Zuletzt haben wir die Karlsson-Kinder => hier vorgestellt.

Verlag: dtv, 192 Seiten.

Die Karlsson-Kinder: Spukgestalten und Spione

MazettiFerien bei Tante Frieda auf ihrer kleinen Insel. Das kann heiter werden! Vor allem, weil sich die vier Karlssons vorher noch gar nicht kannten und die Tante null Erfahrung mit Kindern hat. Deshalb traut sie sich auch, die Kinder allein zu lassen, als sie einmal dringend aufs Festland muss. Klingt eigentlich perfekt. Doch plötzlich passieren seltsame Dinge: Wesen schleichen nachts herum, und Sachen verschwinden. Spukt es etwa auf der Insel? Statt ängstlich im Haus zu bleiben, machen sich die Karlsson-Kinder auf die Suche. Das wird ganz schön brenzlig und aufregend – und am Ende ganz schön!

Von Katarina Mazetti in der Übersetzung von Anu Stohner.

Deutscher Taschenbuch Verlag, 208 Seiten

Seite 1 von 2012345...1020...Letzte »

© 2002 - 2016 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved