Potthoff, Andrea & Petra: Schwedentraum

Wer hat nicht schon mal diesen Traum gehabt? Vieles hörte sich so leicht an, warum es nicht einfach tun? Dieses Buch erzählt unsere Geschichte. Der Gedanke ein Buch über unsere Auswanderung nach Schweden zu schreiben, wuchs, je länger wir hier waren. Die spärlichen Informationen ließen uns manches
mal verzweifeln. Wir haben uns oft einen Erfahrungsbericht herbeigesehnt, nur gab es den leider nicht. Warum also nicht selbst aufschreiben, was man erlebt? In unserem Buch findest Du Fakten, Tipps und unsere persönlichen Erfahrungen wieder, wie z. B.:

· Wie unterscheiden sich die Mentalitäten?
· Wie funktioniert die schwedische Arbeitswelt?
· Welcher Papierkram muss erledigt werden?
· Wie fanden wir Arbeit?
· Wie funktioniert das soziale System?
· Wer hilft mir, meine Sprachkenntnisse zu vertiefen?
· Worauf sollte ich beim Hauskauf achten?

Dieses und vieles mehr war zu beachten, als wir den Schritt nach Schweden gewagt haben. Wir laden Sie ein, uns bei der Verwirklichung unseres Traumes zu begleiten. Erleben Sie mit, wie es sich anfühlen kann, sich dieser Herausforderung zu stellen.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...

Hinterlasse eine Antwort

Abenteuer Schweden

ct_AbenteuerSchweden_Bild01Urlaub in Schweden bei Familie Muck: Leben und Er-leben in Mittelschweden!

Partner-Links:

zu diesem Schwedenstube-Partner
zu weiteren Partnerfirmen

 

© 2002 - 2016 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved