Schwedische Schicksale und Abenteuer. Historische Novellen Bd. 1

Als sich August Strindberg als dreißigjähriger Schriftsteller dazu berufen sah, einen unvergeßlichen Einblick in die Geschichte seines Volkes zu geben, hat er die Vergangenheit seines Vaterlandes in einer derart nachhaltigen poetischen Weise beschrieben, wie es nur dichterische Meister wie Shakespeare oder Scott in England vermocht haben. Durch Strindbergs lokales Kolorit und seine künstlerisch-mytische Auffassungsgabe gelang die Gestaltung von unnachahmlichen Schicksalen und Abenteuern… Der vorliegende Band enthält die Novellen: Veredelte Frucht, Ein Unwillkommener, Höhere Zwecke, Beschützer sowie Gut und böse.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...

Hinterlasse eine Antwort

Skanaffär

s_logo200x139pixAuf unseren Seiten findest du umfangreiche Schweden Infos, Reiseerfahrungen, herrliche Fotos für die entsprechende Stimmung zuhause und schwedisches Kunsthandwerk.

Partner-Links:
zu diesem Schwedenstubenpartner
zu weiteren Partnerfirmen

© 2002 - 2018 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved