Silvia von Schweden. Eine deutsche Königin

„Ich bin gerne Königin.“ Dieser Satz charakterisiert Silvia von Schweden, und er könnte als Motto über Norbert Lohs von viel Sympathie getragener Biographie stehen. Königin Silvia wird am 23.12.2003 sechzig Jahre alt – ein wunderbarer Anlass, das Leben Ihrer Majestät für ihre vielen Bewunderer nachzuerzählen. Norbert Loh beginnt mit der Kindheit der bürgerlichen Silvia Sommerlath, berichtet von der unvergesslichen Begegnung der Olympiahostess mit dem schwedischen König Carl Gustav und zeichnet Silvias Erfolgsgeschichte als Monarchin, Ehefrau und Mutter nach: Ein Leben (fast) ohne Skandale, eine Landesfürstin zum Anfassen, die die Beliebtheit der Monarchie in Schweden sprunghaft nach oben schnellen ließ, eine Frau mit den kleinen Sorgen und Nöten, die wir alle kennen – und doch eine glamouröse Königin!
Garniert mit vielen – teils bisher unveröffentlichten – Fotos.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...

Hinterlasse eine Antwort

Schwedisch Aktiv: Schwedisch Lernen leicht gemacht

ct_SchwedischAktiv_cdMit dem PC-Programm ‚Schwedisch Aktiv‘ macht das Schwedisch Lernen doppelt Spaß. Die Übungen werden durch Quizrätsel, Infos zur Landeskunde und tolle Fotos aufgelockert. Wer einmal mit dem Kurs begonnen hat, kommt nicht mehr davon los. Hier gibt es nähere Infos zum Programm.

Partner-Links:
zu diesem Schwedenstube-Partner
zu weiteren Partnerfirmen

© 2002 - 2016 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved