Wasserwandern in Europa

Ein in jeder Hinsicht außergewöhnlicher Reiseführer ist das Wasserwander-Buch aus der Edition Gallei & Biczysko. Zum einen dürfte das Paddeln und Kanufahren für viele noch ein recht unbekannter Sport sein, zum anderen gehören insbesondere richtige Touren mit dem Kanu und das Leben in freier Natur nicht zum Standard-Reiserepertoire.

Das Autorenpaar hat die südschwedische Provinz Småland mit dem Kanu bereist, und entstanden ist ein recht persönlicher Reisebericht. Sie geben nützliche Tips, was beim Wasserwandern in einer Region, in der das sogenannte „Jedermannsrecht“ gilt, zu beachten ist. Denn dies bedeutet natürlich nicht, daß jedermann das Recht hat, sich zu verhalten, wie er es gerne möchte — Rücksichtnahme auf die Natur sowie die Menschen und Tiere stehen an erster Stelle. Praktische Informationen zur Ausrüstung, Verpflegung und medizinischen Vorsorge gewährleisten einen interessanten, erlebnisreichen und erholsamen Urlaub in einer herrlichen Umgebung — es müssen eben nicht immer die Touristenzentren im sonnigen Süden sein!

Das Urlaubsbuch begnügt sich — bis auf einige Farbtafeln am Ende — mit Schwarzweiß-Aufnahmen, was dem Reiz des Bandes jedoch nicht abträglich ist. Besonders hervorzuheben: Konrad Gallei hat sämtliches Kartenmaterial in diesem Führer selbst und maßstabsgetreu gezeichnet! Die Handhabung dieser Karten erfordert ein bißchen Gewöhnung und Einarbeitung, weil die Darstellungen doch etwas fremd und unbekannt sind. Aber auch dies macht den Reiseführer aus und läßt den „normalen“ Reiseführer nicht vermissen!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...

Hinterlasse eine Antwort

Mitterauer Buchhandel: Schwedische Bücher

ct_Mankell_Innan_frostenEine große Auswahl an schwedischsprachigen Büchern hat der ‚Mitterauer Buchhandel‘ im Angebot. Ob Romane, Kinderbücher, leichte Lesetexte, Wörterbücher oder ‚Sveriges nationalatlas‘ – hier findet man einfach alles! Inzwischen ist das Sortiment auch um schwedische CDs und DVDs erweitert worden. Schau Dich um.

Partner-Links:
zu diesem Schwedenstube-Partner
zu weiteren Partnerfirmen

© 2002 - 2016 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved